Shiatsu Praxis Cornelia Mewes
entspannend - individuell - empathisch

Über mich

Mir liegen Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen schon immer am Herzen. Besonders wichtig finde ich dabei, den Menschen als individuelle Einheit von Körper, Geist und Seele zu sehen und wahrzunehmen. 

Mit dieser Vorstellung und dem Wunsch, dem Menschen in dieser Form begegnen zu können, bin ich auf die Tätigkeit der Shiatsu-Praktikerin aufmerksam geworden. 

2003 begann ich meine Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut (ESI), die ich 2007 mit Diplom abschloss. Durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung gemäß den Richtlinien der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (GSD), bin ich bemüht, meinen KlientInnen stets eine qualifizierte und professionelle Stütze zu sein. Seit 2014 praktiziere ich multidimensionales Shiatsu (Empty Touch) in meiner eigenen Praxis in Hemmingen. 

Mein Weg zu Shiatsu:

seit 2018 jährlich Masterclass Vertiefungstage Empty Touch Körperschule Allgäu

2016-2017 Masterclass Empty Touch 

  • der vollkommene Lichtkörper
  • Schulung und Supervision mit Abschluss 

2013-2015 Grundausbildung Empty Touch Körperschule Allgäu 

  • I. Grundprizipien mutlidimensionaler Energiearbeit 
  • II. Die Schichten des Energiefeldes - Strömtechniken und Chakra-Aktivierungen
  • III. Chakra-Arbeit im energetischen Feld mit DNA-Aktivierung

2007 Eröffnung einer eigenen Shiatsu-Praxis in Hemmingen

2003-2007 Ausbildung zur Shiatsupraktikerin am ESI (Heidelberg, München, Wien)

1977-1980 Ausbildung zur Krankenschwester

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen:

  • Empty Touch - Geistige Verbindungen, geistige Formationen, geistige Familien als Helfer im Leben und Alltag (bei Helmut Bräuer)
  • Emtpy Touch - das menschliche Potential- aufbauend auf Pauline Sasakis Arbeit der Licht-Körper-Phänomene (bei Helmut Bräuer)
  • Pränatale Anwendung/ Metamorphose (bei Ute Schneider)
  • Shiatsu auf der Liege (bei Helmut Bräuer)
  • Shiatsu-Kurs für Schwangere (bei Anna Christa Endrich)
  • Shiatsu-Kurs Göttliches Wasser und seine Zyklen im Leben einer Frau (bei Carola Beresford-Cooke)
  • Individuelles Potential - Professionelle Kompetenz mit Supervision (bei Gabriella Poli, Pia Staniek und Anna Christa Endrich)
  • Sonderkurs Shiatsu in Sitzposition (bei David Bradfield)
  • Effektives Behandeln (bei Klaus Metzner)
  • Shiatsu-Kurs Do-In (bei Anna Christa Endrich)
  • Shiatsu und Faszienarbeit (bei Gabriella Polli)
  • Dreiteiliges Seminar "Gespräch mit den Gelenken" - Shiatsu bei Gelenkbeschwerden (bei David Bradfield)
  • Shiatsu-Kurs "Schmerz in den Gelenken als Wegweiser zum Ganzsein" (bei Anna Christa Endrich)
  • "Raum - Präsenz - enegetisches Feld/ Shiatsu und stilles Qi Gong" (bei Gisela Busch) 
  • u.a.


http://www.shiatsu.de 
http://www.shiatsu-gsd.de 
http://www.koerperschule-allgaeu.de



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos